Praxis für Naturheilverfahren

Monika Belker Heilpraktikerin

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine wichtige chinesische Heilmethode und wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für viele Krankheitsbilder empfohlen. Zum Beispiel: akute Erkrankungen wie Rückenschmerzen oder chronische Erkrankungen wie Allergien, Migräne, Durchblutungsstörungen und Bandscheibenprobleme. Durch die Wissenschaft wurde erforscht und belegt, dass diese chinesische Heilmethode oft dort hilfreich ist wo die herkömmliche Behandlung erfolglos blieb.

An bestimmten Punkten des Körpers werden die dünnen Akupunktur-nadeln (steriles Einmalprodukt) gesetzt. Dort bleiben sie etwa 20 bis 40 Minuten. Sie entfalten hierbei ihre heilsame Wirkung während sich der Patient auf der Liege entspannt. Für Patienten und Kinder die Angst vor Akupunkturnadeln haben, kann alternativ ein Elektroakupunkturgerät eingesetzt werden.