Praxis für Naturheilverfahren

Monika Belker Heilpraktikerin

Monika Belker

Geboren bin ich am 30. August 1970. Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Von Beruf bin ich examinierte Krankenschwester, Diplom Fachkosmetikerin und Heilpraktikerin. 14 Jahre lang habe ich als examinierte Krankenschwester in medizinischen Bereichen wie Hals- Nasen- Ohren, Gynäkologie, Geburtshilfe, Chirurgie und Innere Medizin gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Die letzten 5 Berufsjahre habe ich als leitende Krankenschwester in einer orthopädischen Sportklinik gearbeitet.

Im Rahmen dieser Berufserfahrungen habe ich zunehmend erkannt, welche positiven Einflüsse natürliche Heilmethoden auf einen Krankheitsverlauf haben können. Das hat mich dann dazu bewogen meinen Beruf aufzugeben und meine Berufung in der natürlichen Heilbehandlung zu finden. Nach einer ausführlichen Ausbildung zur Heilpraktikern konnte ich bei dem Gesundheitsamt Krefeld erfolgreich meine Heilpraktikerprüfung ablegen.